Kamerakind Manuel Dingemann filmt am ersten Drehtag (Foto: Stefan Munko)

Foto: Stefan Munko

Als ich das erste Mal öffentlich schrieb, auch Hamburg brauche so ein „Happy“-Video, gab es noch keines. Als Radio Hamburg seine Version des Trends brachte, fand ich die irgendwie doof und wir planten unsere bereits. Und so haben wir ein zweites „Happy“-Video für Hamburg gedreht, auf die Beine und fertig gestellt während der Social Media Week vergangene Woche. Unter Einsatz unserer Gesundheit übrigens, denn zumindest ich war nach drei Drehtagen erst einmal krank.

Wir wollten vor allem, dass jeder dabei sein kann, der mit uns happy sein möchte. Inzwischen lässt nun Hamburg.de auf seiner Facebook-Seite abstimmen, welches Video denn besser ist. Mein Favorit ist – da bin ich natürlich totaaaaal objektiv – unseres. Es fehlen auch nur noch knapp 390.000 Klicks, bis wir die anderen eingeholt haben ;)

Alle Albernheiten beiseite: Am Ende ist es am wichtigsten, dass alle Teilnehmer Spaß hatten bei den Aufnahmen, teilweise über ihren eigenen Schatten gesprungen sind für die Teilnahme und mit dem Ergebnis glücklich sind. Ein riesiger Dank dafür, dass wir das sein konnten, gebührt den Kameramännern Manuel Dingemann und Niels Rohrweber, die viel Zeit im kalten Hamburger Wind investiert haben, sowie unserem Cutter Stephan Fickers, der ein großartiges Ergebnis in kürzester Zeit gezaubert hat.

Und nicht zuletzt noch mal ein großes Dankeschön an alle, die mitgetanzt haben! Leider sind ein, zwei Leute in der finalen Version nicht oder nur sehr kurz zu sehen. Ich werde bei Gelegenheit noch mal weiteres Videomaterial hochladen, damit ihr euch alle sehen könnt, versprochen. Trotzdem hier schon mal die hoffentlich vollständige Nennung aller crazy happy people:

Kixka Nebraska, Sandra Roggow, Nora Burgard, Seda Jelveh, Theresa Schöbel, Annerose Petersen, Martin Giese, Lynn und Lily, Nadja Petranovskaja, Juri Konstantin Schröer, Lik Fenix, Moritz Avenarius, Christian Häfner, Deva Tamminga, Alfonso von Wunschheim, Lola Arntzen, Inken Meyer, Frank Sons, Anja Kastrup, Gitte Hoffmann, Stefan Munko, Anke Nehrenberg, Ina Marinescu, Inka Schmitz mit Lennox, Helga Delaere, Benjamin Bahr, Rieka Anscheit, Tanja Popereczny, Eva Hauer, Antonia Buchholz, Nora Weh, Lena Unbehauen, Sonja Theile-Ochel, Sandra Stabenow, Shawty, Vivian Pein, Stephanie Meier und diverse enthusiastische Passanten

Undn nun schaut euch das Video an, werft dann mal einen Blick auf unsere begleitenden Fotos unten und vor allem Stay happy!

Ein bisschen Wind konnte Kixkas Happiness nichts anhaben (Foto: Stefan Munko)

Ein bisschen Wind konnte Kixkas Happiness nichts anhaben (Foto: Stefan Munko)

Anja und Gitte machten die HafenCity unsicher (Foto: Stefan Munko)

Anja und Gitte machten die HafenCity unsicher (Foto: Stefan Munko)

Beim Happy-Dreh stand niemand still, nur weil die Kamera nicht lief (Foto: Stefan Munko)

Beim Happy-Dreh stand niemand still, nur weil die Kamera nicht lief (Foto: Stefan Munko)

Carolin Neumann und Kixka Nebraska (Foto: Stefan Munko)

Zusammen tanzt man besser als alleine (Foto: Stefan Munko)

P1130421

Unterwegs von einem Drehort zum nächsten (Foto: Stefan Munko)

Unterwegs von einem Drehort zum nächsten (Foto: Stefan Munko)

Moritz Avenarius (Foto: Sandra Roggow)

Moritz Avenarius happy im Teppichladen (Foto: Sandra Roggow)

Stillstand? Nicht mit "Rockanovskaja" (Foto: Stefan Munko)

Stillstand? Nicht mit „Rockanovskaja“ (Foto: Stefan Munko)

Ina Marinescu beim Happy-Dreh (Foto: Stefan Munko)

Ina durfte Treppen tanzen. Fand sie ganz gut. (Foto: Stefan Munko)

Carolin Neumann beim Happy-Dreh (Foto: Sandra Roggow)

„Tanzwütig“, nannte man mich später. Muss was dran sein. (Foto: Sandra Roggow)

Betahaus-Co-Worker Helga und Ben geben alles (Foto: Sandra Roggow)

Dritter Drehtag rund um das Betahaus: Die Co-Worker Helga und Ben geben alles (Foto: Sandra Roggow)

Skateboarder beim Happy-Dreh (Foto: Sandra Roggow)

Ein bisschen Skater-Akrobatik zwischendurch (Foto: Sandra Roggow)

Christian Häfner (Foto: Sandra Roggow)

Happy auf dem Spielplatz: Christian Häfner (Foto: Sandra Roggow)

Deva Tamminga vom Betahaus Hamburg beim Happy-Dreh (Foto: Sandra Roggow)

Fall nicht, Deva! (Foto: Sandra Roggow)

Alfonso von Wunschheim und die Rote Flora (Foto: Sandra Roggow)

Alfonso tanzt vor der Roten Flora, der krönende Abschluss dieses Tages! (Foto: Sandra Roggow)

Dritter und letzter Drehtag, diesmal am Jungfernstieg (Foto: Rieka Anscheit)

Dritter und letzter Drehtag, diesmal am Jungfernstieg (Foto: Rieka Anscheit)

Eva und Antonia tanzen über den Rathausmarkt (Foto: Rieka Anscheit)

Eva und Antonia tanzen über den Rathausmarkt (Foto: Rieka Anscheit)

Tanja, die mit den Tauben tanzte (Foto: Rieka Anscheit)

Tanja, die mit den Tauben tanzte (Foto: Rieka Anscheit)

Vivian bahnt sich ich ihren Weg durch das Computer-Meer (Foto: Carolin Neumann)

Auch am dritten Tag: Vivian bahnt sich ich ihren Weg durch das Computer-Meer (Foto: Carolin Neumann)

High Five für Stephanie (Foto: Rieka Anscheit)

High Five für Stephanie (Foto: Rieka Anscheit)

Action auf dem Rathausmarkt (Foto: Inka Schmitz)

Action auf dem Rathausmarkt. Was eine Woche! (Foto: Inka Schmitz)