Da isser wieder, der Dezember.

Erste Türchen im Adventskalender öffnen ✓
Erster Glühwein ✓
Erstes Mal Schlittschuhlaufen ✓
Erstes Mal „Last Christmas“ hören ✓

Irgendwann wird der Punkt in diesem Monat kommen, ab dem ich exzessiv einige wenige Weihnachtslieder durchhöre, „Driving Home for Christmas“ zum Beispiel oder „All I Want For Christmas“ ((Ja, pardon, eines meiner Lieblingsweihnachtslieder stammt von Mariah Carey)). Vielleicht probiere ich es dieses Jahr mal mit Weihnachtsmusik für Hipster (via Julian) oder Johannas schöner Playlist mit viel She & Him.

Irgendwas zwischen einer tollen Idee und ziemlich gruselig ist dieser Tipp von Julian: hier entlang, wenn ihr alle bei Soundcloud vorhandenen Versionen von „Last Christmas“, von der gelungenen Variante von The XX bis hin zu schmerzhaftem Cascada-Geklimper, hören wollt. Jaja, es gibt viele musikalische Grausamkeiten zu dieser Jahreszeit. Ich wünsche euch, dass ihr sie gut übersteht.