Noch bis Ende nächster Woche (6. Dezember) habt ihr die Gelegenheit, euch als Speakerin für die Social Media Week Hamburg zu bewerben. Ich freue mich sehr, auch 2014 wieder im Beirat dieser Veranstaltung zu sitzen, die eine Woche lang die Brücke schlägt zwischen Digital-Media-Professionals und Bürgern, die mehr über digitale Medien und Kompetenz in unterschiedlichsten Bereichen wie Schulen, Touristik, Journalismus, Architektur bis hin zur Politik lernen wollen. Gerade zumal ich mir für 2014 in unterschiedlichster Weise das Ziel gesetzt habe, noch mehr gegen die Angst vor dem Digitalen bei so vielen Menschen zu tun. Ich hoffe, dass der Social Media Week in ihrem Facettenreichtum und mit ihren tollen Plänen das nächstes Jahr noch besser gelingt als im Frühjahr.

Gemeinsam mit VOCER werde ich übrigens wieder einige Veranstaltungen anbieten. Es wird sogar einen ganzen VOCER Innovationstag zu digitalem Journalismus geben ((Voraussichtlich Mittwoch, 19. Februar. Details demnächst zu finden unter #smwvocer)), auf dem wir uns in Lightning Talks, Panels und kreativen Workshops der Möglichkeit nähern, Innovation in die Medienbranche zu bringen. Ich freue mich schon sehr drauf!

SMWHH_Präse