Neue Serie von Andi und Caro auf newshows.posterous.comPünktlich zum Start der US-Fernsehseason hat meine Seriensucht ein neues Zuhause gefunden – gemeinsam mit der des sehr serienversierten Andi Herten auf newshows.posterous.com. Seit letzter Woche sammeln wir dort nach Lust und Laune unsere Meinungen zu den neuen Serien, die bislang noch ein wenig unisono sind, aber zusammengenommen ein noch besseres Bild neuer Sendungen abgeben. Zumal Andi in der Vergangenheit spannende Kriterien entwickelt hat, anhand derer er Serien beurteilt.

Also: unbedingt vorbeischauen! Einen kleinen Eindruck der Serien, von denen ich mir bislang ein Bild machen konnte, gibt es schon mal hier:

„Homeland“ – spannender neuer Politthriller vor realem Hintergrund des US-Kampfes gegen Al-Qaida-Terroristen. Unbedingt sehenswert wegen kluger und anspruchsvoller Story und komplexen Charakteren.

„Ringer“ – neue Serie mit Sarah Michelle Gellar, in der Fernsehlandschaft durch ihre Rolle in und als „Buffy“ unsterblich geworden. Nach einem soliden Auftakt muss das potentiell spannende Drama um eine Frau, die die Identität ihrer Zwillingsschwester annimmt, noch beweisen, dass die SMG-bedingten Vorschusslorbeeren gerechtfertigt sind.

„The Secret Circle“ – Teenie-Serie trifft Hexenhorror, das aber zumindest in der ersten Episode noch derart bemüht und konstruiert, dass ich’s eher abhaken würde.

„Revenge“ – Drama im üblichen ABC-Hochglanz-Setting mit hübschen, aufpolierten Charakteren, aber durchaus interessante Geschichte um den Rachefeldzug einer jungen Frau. Vielversprechender Pilot, könnte spannend werden.