Ich möchte gerne ein Buch schreiben. Hat jemand einen Vorschlag?less than a minute ago via TweetDeck



Und so würde der Klappentext lauten, wenn ich eure Vorschläge in einen Topf werfe:

Das Parlament – ein Krimithriller um Macht, Leidenschaft und die Suche nach der Wahrheit
Melanie hat sich mit dem Leben in der Kleinstadt abgefunden. Statt internationale Journalistenpreise abzuräumen und als Menschenrechtlerin die Welt zu verbessern, tingelt die Lokalreporterin zwischen Taubenzüchterverein und Gerichtsterminen. Ihr geplantes Sachbuch zum Thema Fremdenfeindlichkeit verstaubt bereits seit Jahren in der Schublade, als der Bestseller „Deutschland schafft sich ab“ von Thilo Sarrazin erscheint. Da spielt ihr der Computerfachman Christian geheime Informationen zu. Melanie lernt nicht nur, dass Nerds die besseren Liebhaber sind, sondern kommt durch die geleakten Daten einer parlamentarischen Verschwörung rund um das Sarrazin-Buch auf die Spur.
Ihre Recherchen führen sie bis zur Kanzlerin höchstpersönlich. Ist sie der Kopf der Verschwörung? Oder ist sie im Dunkeln und hat bloß gelernt, sich trotz völliger Ahnungslosigkeit an der Spitze zu behaupten? Gemeinsam machen sich Melanie und Christian daran, dem Treiben der Machthaber ein für alle Mal das Handwerk zu legen – um sich dann als Lomographen in Neuseeland niederzulassen.

Merkt man, dass ich kürzlich erst mit Begeisterung die Millenium-Trilogie gelesen habe? ;-)

Und jetzt:

@CarolinN Loslegen und dranbleiben.less than a minute ago via web