Was tun gegen den geringen Frauenanteil auf Konferenzen, gegen das stete Gejammer über Feminismusdiskussionen, wo fachliche Gespräche angebracht wären? @kirstin_HH hat die Lösung. Beim gestrigen zweiten Treffen der Digital Media Women Hamburg (kein Arbeitstitel mehr) haben wir uns auf ihre Initiative hin ein wichtiges Ziel für unser neu gegründetes Netzwerk überlegt: Wir wollen uns beim nächsten Barcamp in Hamburg im November einbringen. Mit Nicole Willnow alias @look_now haben wir seit dieser Woche auch einen kompetenten Coach in unserer Runde, der uns im Zweifelsfall in Vortragslaune bringen würde.

Lasst uns über die Idee diskutieren – in der neuen mixxt-Gruppe, die wir eigens für unser Netzwerk gegründet haben. Da es mit der Xing-Planung nicht ganz geklappt hat, versuchen wir es auf einer neuen Plattform. Dort findet ihr auch die sonstigen Ziele, die wir beim Treffen am Mittwoch ausgearbeitet haben – die Anmeldung geht schnell, und ihr braucht kaum Daten angeben. Also nichts wie los!

Verbreitet die frohe Kunde und stimmt bitte bald über den nächsten Termin ab!