Am Montag hat sich das neue Netzwerk mit dem komplizierten Titel erstmals getroffen. Es war eine kleine (für meine Erwartungen gleichzeitig überraschend große), diverse und sehr nette Runde von acht Ladies aus den Bereichen Webdesign, Social Media, Journalismus und Online-Konzeption. Wir sind uns einig, weder Männerbashing betreiben noch ein reiner Stammtisch sein zu wollen, sondern konnten uns sehr grob auf die von mir bei Gründung vorgeschlagenen Grundideen einigen:

  • Genereller Austausch von Erfahrungen
  • Anregungen für die eigene Laufbahn
  • Hilfestellung bei Jobproblemen
  • Diskussionen zu bestimmten Tech-Themen
  • Geladene Gäste (auch Männer)
  • Job-/Skill-Tauschbörse

Genauer wollen wir uns über diese Themen und wie wir sie ausgestalten können beim nächsten Mal verständigen. Das erste Treffen verspricht aber einen Konsens und vor allem: gutes Netzwerken mit Leuten, von denen der ein oder andere sicher noch einiges für die eigene Laufbahn lernen kann.

Wer Interesse hat, möge mir bitte eine E-Mail schicken, dann lade ich sie gerne in unsere Xing-Gruppe und zur Abstimmung über den nächsten Termin (Kalenderwoche 29) ein. Diesen Post bitte verbreiten! Und wenn ihr eine Idee für einen Veranstaltungsort habt, der entspannt und ruhig genug ist, um auch die Damen am anderen Ende des Tisches zu verstehen, seid ihr besonders willkommen.