Die Prä-Australien-To-Do-Liste ist so gut wie abgehakt; noch neun Tage, dann geht’s endlich los! Und obwohl ich Hamburg abgöttisch liebe, bin ich angesichts dieses eiskalten Wetters und vor allem der vereisten Wege, über die ich mich jeden Tag aufs Neue aufrege, heilfroh, dass ich in Kürze erst einmal eine Weile weg bin. Auch wenn 35 Grad nachts (!) natürlich ein ganz anderes Extrem bedeuten…

Den Serientanz der Woche schaut euch bitte hier an, weil ich partout keine Version zum Einbinden finden konnte. Es handelt sich um eine wirklich sehenswerte Modern-Dance-Szene aus der britischen Serie „Skins“.

Die Woche auf ein paar Klicks:
Am Box Office regiert weiterhin „Avatar“, der dem kommerziell erfolgreichsten Film der Welt, „Titanic“, immer dichter auf die Pelle rückt – auf Spiegel Online.

Wo wir gerade bei Kino sind: Die Filmstarts der Woche – auf Serienjunkies.de.

Was war da los? Charlotte Roche verlässt den Talkshow-Klassiker „3 nach 9“ nach gerade mal fünf Sendungen wieder – auf Spiegel Online.

Endlich mal wieder eine hübsche Feel-good-Serie ohne oberflächliche CW-Klischees – Review zur neuen US-Serie „Life Unexpected“ auf Serienjunkies.de.

Weitere Serienjunkies.de-Texte aus meiner Feder gibt es hier.