Das war’s also. Ich befinde mich ab heute irgendwo im post-studentischen, prä-arbeitnehmenden Masterarbeits-Nirvana. Die Seminarzeit ist offiziell vorbei (vorerst, wie mich @OrangeSN erinnern musste), und ich kann mein professionelles Prokrastinieren nicht länger mit „Ich muss noch was für die Schule tun“ entschuldigen. Für neue Ausreden wäre ich euch sehr dankbar.

2009_06_28_grill

Außerdem kann ich mit Stolz verkünden, dass ich gestern zum ersten Mal fast ohne männliche Hilfe einen Grill angeworfen habe – und ich habe mich weder verbrannt noch haben die Nachbarn die Feuerwehr rufen müssen! Toll, diese Gleichberechtigung des 21. Jahrhunderts. Weiteres aus dieser Woche im Rückblick:


Dresden blamiert Deutschland: Dem Elbtal wurde der Welterbe-Status aberkannt – auf Spiegel Online

Sandra Bullocks Gesicht ist mir irgendwie suspekt (Lifting?), aber ihr neuer Film scheint leichte, amüsante Kost zu sein, die ich mir sicher anschauen werde. Und erfolgreich ist „The Proposal“ (wenig origineller deutscher Titel „Selbst ist die Braut“) auch – auf Spiegel Online

Und noch was bei Serienjunkies.de, unter anderem der Starttermin für die zweite Staffel „Doctor’s Diary“ sowie dieses und jenes.